Impressum
Willkommen bei den Gesundcenter Apotheken
Wir sind zwei Apotheken in Rostock:
Die Ostsee Apotheke
Die Apotheke in der Reuterpassage
Wir helfen Ihnen bei allen Fragen zu Gesundheit, Medikamenten und Pflege.
Unser Team ist freundlich, gut geschult und immer für Sie da.
Wir beraten Sie persönlich.
Wir nehmen uns Zeit für Ihre Anliegen.
Was wir machen
Wir verkaufen Medikamente, Hilfsmittel und Kosmetikprodukte.
Wir beraten Sie zu vielen Gesundheitsthemen.
Wir bieten viele besondere Leistungen – für jedes Alter und jede Lebenslage.
Persönliche Beratung
Wir helfen Ihnen:
bei Problemen mit Medikamenten
beim Umgang mit chronischen Krankheiten wie Asthma oder Bluthochdruck
wenn Sie viele Medikamente gleichzeitig einnehmen
wenn Sie einen Medikationsplan brauchen
wenn Sie unsicher bei der Anwendung sind
Ihre Kundenkarte
Mit der Kundenkarte erhalten Sie viele Vorteile:
Wir speichern Ihre Medikamente
Wir prüfen auf Wechselwirkungen
Sie brauchen keinen Befreiungsausweis mehr zu zeigen
Wir informieren Sie auf Wunsch über Aktionen
Fragen Sie uns nach Ihrer Karte!
Medikamente vorbestellen und liefern lassen
Sie können nicht zu uns kommen?
Wir bringen Ihre Medikamente zu Ihnen nach Hause – in ganz Rostock.
So funktioniert es:
Rufen Sie uns an
Oder bestellen Sie per App oder Online-Formular
Dann bringt unser Bote Ihnen die Medikamente nach Hause.
Pharmazeutische Dienstleistungen
Schulung für Inhalatoren
Sie haben ein Spray gegen Asthma oder COPD?
Wir zeigen Ihnen, wie Sie es richtig benutzen.
So hilft es besser.
Beratung bei vielen Medikamenten
Sie nehmen 5 oder mehr Medikamente?
Wir prüfen, ob alles gut zusammenpasst.
Sie bekommen einen Plan mit allen Medikamenten.
Blutdruck-Kontrolle
Wir messen Ihren Blutdruck.
So sehen wir, ob Ihre Medikamente gut wirken.
Bei hohen Werten sagen wir: Bitte zum Arzt gehen.
Pflegeberatung
Haben Sie oder Ihre Angehörigen Pflegebedarf?
Wir helfen bei allen Fragen:
Welche Hilfsmittel gibt es?
Was zahlt die Pflegekasse?
Wie stelle ich einen Antrag?
Welche Dienste können helfen?
Wir beraten Sie auch zu Wundversorgung, Inkontinenz, künstlicher Ernährung und mehr.
Für Mütter und Babys
Wir verleihen Milchpumpen.
Wir beraten Sie zur Pflege von Mutter und Kind.
Wir helfen bei Fragen in Schwangerschaft, Stillzeit und Babyzeit.
Naturheilkunde und Kosmetik
Wir bieten:
pflanzliche Medikamente
Hautberatung
Pflegeprodukte
dekorative Kosmetik (z. B. Lippenstift, Make-up)
Wir zeigen Ihnen, welche Produkte zu Ihrer Haut passen.
Gesundheits-Check
Lassen Sie bei uns wichtige Werte messen:
Blutdruck
Blutzucker
Cholesterin
Fragen Sie uns – wir beraten Sie gern!
Überprüf-Service
Wir kontrollieren für Sie:
Ihre Hausapotheke
Ihren Erste-Hilfe-Kasten
Ihre Reiseapotheke
Ihren Verbandskasten im Auto
Ihren Medikamentenbestand
Fragen Sie uns – wir helfen gern.
Kompressionsstrümpfe
Haben Sie Venenprobleme?
Wir messen Ihre Beine berührungslos mit einem modernen Scanner.
Wir bestellen Ihnen Strümpfe, die genau passen.
Diese Strümpfe helfen bei Krampfadern und Thrombose.
Verpackung von Tagesdosen (Verblisterung)
Sie nehmen viele Medikamente jeden Tag?
Wir packen Ihre Tagesportionen sicher und übersichtlich in kleine Beutel.
So vergessen Sie keine Einnahme.
Schmerzberatung
Haben Sie oft Schmerzen?
Auch wenn die Ursache schon behandelt wurde?
Wir beraten Sie, welche Hilfen es gibt.
Heute gibt es viele gute Therapien gegen chronische Schmerzen.
Fragen Sie uns – wir helfen gern.
Hilfe für ältere Menschen (Alterspharmazie)
Ältere Menschen nehmen oft viele Medikamente gleichzeitig.
Das kann zu Problemen führen.
Wir prüfen, ob alles gut zusammenpasst.
Wir arbeiten dafür mit:
Ärzten
Pflegekräften
Angehörigen
Wir helfen zu Hause und im Pflegeheim.
Auch bei veränderten Wirkungen im Alter beraten wir Sie gern.
Ernährung & Vorsorge
Gesunde Ernährung ist für jeden anders.
Sie hängt ab von Alter, Gewicht und Gesundheit.
Wir beraten Sie zum Beispiel:
bei Diabetes
bei hohem Cholesterin
in der Schwangerschaft und Stillzeit
bei Übergewicht
als Sportler oder Sportlerin
Wir zeigen Ihnen auch, wie Sie Krankheiten vorbeugen können.
Reisen & Impfen
Sie machen eine Reise?
Dann beraten wir Sie gern:
Welche Medikamente brauchen Sie?
Welche Impfungen sind sinnvoll?
Was gehört in Ihre Reiseapotheke?
Wir stellen die passenden Produkte für Sie zusammen.
Arzneimittelsicherheit
Bei uns bekommen Sie sichere Medikamente.
Wir prüfen jedes Medikament mit einem Code.
So schützen wir Sie vor Fälschungen.
Ihre Daten bleiben dabei geschützt und anonym.
Unser Leitbild
Wir beraten Sie mit Herz und Fachwissen.
Wir behandeln alle Menschen gleich.
Wir arbeiten mit hoher Qualität.
Wir lernen ständig dazu.
Wir handeln im Interesse Ihrer Gesundheit.
Über uns
Unsere Apotheken befinden sich an vier Standorten in Marl:
- Finkenstraße 61–63
- Lipper Weg 9
- Hervester Straße 55
- Bergstraße 167
Wir sind gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.
Wir nehmen uns Zeit für Ihre persönliche Beratung.
Wir bieten ein großes Sortiment an Medikamenten, Gesundheits- und Kosmetikprodukten.
Wir führen regelmäßig Gesundheitsaktionen durch.
Unsere Apotheken sind nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert.
Wir arbeiten ständig daran, unser Angebot zu verbessern.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!