Wir haben unsere Stipendien vergeben!

 

Und das sagen die Studenten:

 

"Das Deutschlandstipendium hat für mich und sicherlich auch für viele andere Studierende eine sehr motivierende Bedeutung, es bestärkt einen auch weiterhin über den Tellerrand hinaus zu blicken. Für mich persönlich ist es wertvoll, wenn auch außerhalb der universitären Leistung, das Engagement in und für die Gesellschaft anerkannt und wertgeschätzt wird."

 

"Das Deutschlandstipendium bedeutet für mich,
dass ich mich unbeschwert auf mein Studium konzentrieren und nebenbei weiter im Ehrenamt engagieren kann."

 

"Die Unterstützung durch das Deutschlandstipendium ermöglicht es mir, mich auf mein Studium konzentrieren zu können, ohne auf einen Nebenjob angewiesen zu sein. Darüber hinaus bietet mir die ideelle Förderung die Möglichkeit, Kontakte in der Berufswelt zu knüpfen und mir Einblicke zu gewähren, welche über das Studium hinaus gehen."

Wir unterstützen das Deutschlandstipendium an der Universität Greifswald im Fach Pharmazie ab dem 7. Semester!

 

Mit dem Stipendienprogrammgesetz (StipG) zum Deutschlandstipendium hat die Bundesregierung erstmals ein bundesweites Stipendienprogramm auf den Weg gebracht. Talentierten und engagierten Studierenden zahlt der Bund 150 Euro pro Stipendium und Monat, wenn die jeweilige Hochschule den gleichen Beitrag von privater Seite einwirbt. Damit übernimmt der Bund den gesamten öffentlichen Finanzierungsanteil. 

 

Wir sind dabei!

Video-Grußwort der Bundesbildungsministerin

In einem persönlichen Grußwort würdigt Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger die Erfolge des Deutschlandstipendiums und dankt allen, die das starke Netzwerk des Deutschlandstipendiums ausmachen.